Samstag, 4. Mai 2013

Lesen am Nachmittag

Wir haben uns um vier im Vereinsheim des SV Huchenfeld getroffen. Drei Lesekicker sind dazugekommen: Moritz, Marlon und Rosario - jetzt sind wir 12, eine komplette Fußballmannschaft und ein Auswechselspieler. Perfekt. Wir haben über die Bücher gesprochen, die wir in der Woche zuvor ausgeliehen hatten. Die Neuen waren auch schon in der Bibliothek und haben ihre Bücher mitgebracht. Die meisten haben Gregs Tagebuch gelesen und davon gibt es ja mehrere Bände. Es kommt ursprünglich aus Amerika und heißt dort "Diary of a Wimpy Kid" (übersetzt: Tagebuch eines erbärmlichen Kindes).
Das Buch ist echt witzig. Es ist als Tagebuch geschrieben und die Geschichten sind mit Comics illustriert - zum Totlachen manchmal. Greg gerät scheinbar immer in Schwierigkeiten. Sein bester Freund heißt Rupert. Manni ist Gregs kleinerer und ängstlicher Bruder, der immer eine besondere Behandlung von seinen Eltern bekommt und nie bestraft wird, worüber Greg sich aufregt. Gregs älterer Bruder heißt Roderick. Er ist noch schlimmer als Greg, aber nicht so schlimm wie Manni. Mehr Informationen findet ihr im Internet unter http://www.gregstagebuch.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.